
Use Case - Sichtbarkeit verbessern
Sie haben bei einem oder mehreren Produkten ihres Sortimentes festgestellt, dass diese underperformen, wenig Umsatz generieren und zu keiner hohen Sichtbarkeit führen?
Die TimTrend GmbH ist ein Sofahandel mit dem Fokus auf 3-Sitzer Sofas. Wir verkaufen unsere Produkte seit längerer Zeit auf anderen Marktplätzen und sind erst kürzlich auf Otto.de unterwegs. Wir stellen fest, dass unsere Produkte auf Otto.de andere Maßnahmen erfordern, um eine hohe Sichtbarkeit aufzuweisen.
Die Sichtbarkeit Ihrer Produkte ist hierbei von unterschiedlichen Merkmalen abhängig.

Rückwärtssuche - Trendentify
Wir starten unseren Prozess damit, die Artikelnummer unseres underperformenden Produktes in die Rückwärtssuche einzugeben und die Performance des Produktes zu analysieren. Wir erhalten eine Liste von Keywords mit Positionen unter denen unser Produkt erscheint und am schnellsten vom Kunden gefunden wird inkl. der Anzahl konkurrierender Produkte.

Anwendungsbeispiel
In unserem Fall weist der Suchbegriff mit dem größten Suchvolumen „Sofa“ die Position 40 auf. Dementsprechend stellen wir fest, dass unser Produkt nicht gut gerankt ist. Somit müssen wir „Nein“ anklicken, wodurch wir zu dem Step der Analyse der linguistischen Merkmale übergeleitet werden.
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