Lassen Sie nicht den Zufall Ihr Geschäft bestimmen!
Mit Marktforschungsanalysen auf Basis der Daten von 25 Mio. Kunden und 240 Mio. monatlichen Seitenaufrufen von Otto.de bieten wir Ihnen einen transparenten Blick auf den Otto-Marktplatz.
Trendentify: Unser Datenschatz ist Ihr Gewinn
Datenbasis
Mit Webtracking Daten von 25 Mio. Kunden und 240 Mio. monatlichen Seitenaufrufen bilden unsere Analysen den Otto-Marktplatz präzise ab.
Herkunft
Die Daten werden anonymisiert in unserem Webshop erhoben und Ihnen in der Webapp zur Verfügung gestellt. Mit Trendentify erhalten Sie somit Zugriff auf qualitativ hochwertige und exklusive Daten von OTTO.de.
100% Primärdaten
Auf unsere Daten können Sie sich verlassen. Wir benutzen keinerlei Scraping sondern erheben die Daten dort wo sie entstehen: Bei unseren Kunden in unseren Webshops. Damit bietet Trendentify das perfekte Tool für die Marktanalyse.
On-Demand
Gestern passiert, heute schon in unseren Analysen vorhanden. Wir bereiten die Daten jede Nacht für Sie auf, damit Sie immer auf dem neusten Stand sind. Andere Zeiträume oder Kategorien betrachten? Kein Problem, alle Analysen sind on-demand.
Unsere Analysen kurz vorgestellt
Bei Trendentify finden Sie auf Ihrem individualisierbarem Dashboard auf einem Blick alle wichtigen Analysen zur Produktkategorie Ihrer Wahl.

Um immer zu wissen, was die meist gesuchtesten Keywords einer Kategorie sind, können Sie ganz einfach in den Search-Ranks schauen. Hier sehen Sie über einen bestimmten Zeitraum die in der Suche beliebtesten Suchwörter. Wir zeigen bis zu 1.000 Keywords an.

Die Search History ist eine Erweiterung des Search-Ranks. Beim Klick auf ein Keyword können Sie die ähnlichen Suchbegriffe über einen frei wählbaren Zeitraum einsehen. Erfreut sich das Keyword anhaltender Begeisterung? Hier erfahren Sie es.

Der Keyword Explorer macht Ihre Suche nach aktuellen Keyword-Trends noch einfacher!
Die Performance-Matrix bietet Ihnen eine übersichtliche Einordnung relevanter Keywords anhand deren aktuellem Volumen und Wachstum. Die Grafik verdeutlicht, welche Keywords im Moment relevant sind, in Zukunft wichtig werden können und von welchen Keywords Sie zum jetzigen Zeitpunkt lieber die Finger lassen sollten.

Durch einen Klick auf die für Sie relevanten Keywords werden diese in die Search Trend Analyse übergeben. Sie können hier bis zu fünf Keywords listen und deren Relevanz für einen ausgewählten Zeitraum vergleichen.

Im Purchase Rank zeigen wir Ihnen die meistverkauften Produkte und die Gesamtperformance über alle Produkte in der gewählten Kategorie und Zeitraum. Durch Klicken auf ein Produkt erhalten Sie mehr Details darüber.

Über den Purchase-Rank gelangen Sie auf die Product Detail Seite. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Produkt, den verschiedenen Versionen und wie häufig das Produkt geklickt wird.

Da die Warenkörbe Ihrer Kunden gefüllt mit verschiedenen Produkten sind, zeigt Ihnen die Warenkorbanalyse, welche Produktkategorien mit dem ausgewählten Produkt zusammen gekauft wurden.

Die Analyse der Brands gibt Ihnen einen Überblick wie viele Klicks die beliebtesten Marken Ihrer gewählten Kategorie über den gegebenen Zeitraum bekommen.

Unsere Vision
Aktuell befinden wir uns in der Betaphase und bieten rein beschreibende Analysen an. Dies ändert sich jedoch. Täglich arbeiten wir daran, durch die Nutzung von KI Ihre Möglichkeiten zu erweitern. In der Zukunft werden wir Ihnen Handlungsempfehlungen und Prognosen zur Verfügung stellen. Mit Trendentify möchten wir Ihnen helfen Trends früh zu erkennen und zu handeln.
Topseller entdecken
Keywords optimieren
Suchtrends identifizieren
Mitbewerber analysieren
Produktideen entwickeln
Marktlücken analysieren
Produkte mit Verkaufswachstum finden