Use Cases - Benchmarking

Hallo, ich bin Tim Trends und Besitzer der TimTrend GmbH. Die TimTrend GmbH ist ein Sofahandel mit dem Fokus auf 3-Sitzer Sofas. Wir verkaufen seit längerer Zeit auf anderen Marktplätzen und sind erst kürzlich auf Otto.de unterwegs. Daher sind wir ebenfalls daran interessiert, wie unsere Konkurrenz in der selben Kategorie auf dem Marktplatz performt. In diesem Usecase soll es um Benchmarking gehen, wobei wir näher auf die Trendentify-Analysen Marken und Verkäufe eingehen.

Benchmarking

Benchmarking

Als neuer Verkäufer auf dem Ottomarktplatz möchte ich mich mit anderen Unternehmen vergleichen und meine eigene Performance regelmäßig im Blick behalten.

Marken

Mithilfe der Brand Analyse kann ein Benchmarking der Brand Attention durchgeführt werden. Wir können betrachten, welchen prozentualen Anteil an Klicks mein Unternehmen sowie meine Konkurrenz zu bestimmten Zeitpunkten meines abgefragten Zeitraums vorweisen konnte.

Über das Eingabefeld können auch bestimmte Konkurrenten für eine spezifischere Betrachtung ausgewählt werden. Dies bietet uns die Möglichkeit, unsere Performance im Vergleich zu unserer direkten Konkurrenz zu bewerten.

Verkaufsrang

Weiterführend kann durch den Purchase Rank eine Bewertung der Performance auf Produktebene erfolgen. Im Purchase Rank können wir betrachten, wie die Konkurrenz- und Eigenprodukte in den getätigten Verkäufen und dem erreichten Umsatz abschneiden und wie viele Produktklicks diese aufweisen. Dies gibt uns Aufschluss darüber, wie unsere Produkte im Vergleich zur Konkurrenz performen.

Klicken Sie ganz einfach für weitere Use Cases oder NEWS auf einen der folgenden Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEGerman